simtos-2012_340x170

WTO manifestiert seine Position als Marktführer auf der bedeutendsten Fachmesse in der Werkzeugmaschinenbranche in Südkorea. Flankiert wird dies durch das neue Office in Changwon, das von Inseop Chon, WTO Repräsentant für Korea, geleitet wird.

„Auch bei der SIMTOS konnte ich erleben, wie unsere Kunden WTO bezüglich Produktqualität, Service, technischer Unterstützung und Liefertreue wertschätzen“, so Patrick Diener, WTO Verkaufsleiter für Asien.

wto_simtos_01_4872wto_simtos_01_4766

Eines der Highlights auf dem Messestand von WTO war die Präsentation des neuen Schnellwechselsystems „QuickFlex®“. Die Nachfrage nach dieser innovativen Produktlinie übertraf die Erwartungen.

Den zahlreichen interessierten Besuchern wurden auf der SIMTOS von WTO wieder zahlreiche Neuheiten und Innovationen für Drehzentren vorgestellt. Interessenschwerpunkte waren neben dem neuen QuickFlex®:

- eine neue und zum Patent angemeldete Werkzeughalterschnittstelle mit extrem hoher Wechselgenauigkeit für BMT-Revolver.

- neue Werkzeughalterprogramme und kurze Adapter ohne Greiferrille für das weltweit verbreitete Schnellwechselsystem Coromant Capto®.

- neue Einrichtungen zum Verzahnungsfräsen auf Drehzentren.

- neue, angetriebene Werkzeughalterprogramme für Langdreher einschließlich eines neuentwickelten, innovativen Gewindewirbelapparates.

Wie auch in den vergangenen Jahren statteten führende Hersteller ihre Drehzentren mit WTO Werkzeugen aus:

- Hanwha


wto_hanwha_01wto_hanwha_02

Hanwha stattete drei Maschinen mit Winkel-Bohr-Fräseinrichtungen von WTO aus.

- Nexturn

 wto_nextrun_01wto_nextrun_02

Nexturn stattete einige Maschinen mit Präzisionswerkzeughaltern von WTO aus. Eine davon mit einer Abwälzfräseinrichtung zur Herstellung von Getriebeteilen.

- Doosan.

Doosan rüstete die neue Puma ST20G mit einem Gewindewirbelapparat von WTO aus.

 

Fakten zur SIMTOS:

Die fünfzehnte „Seoul International Manufacturing Technology Show“ (SIMTOS) übertraf 2012 alle Erwartungen: 700 Betriebe aus 35 Ländern trafen vom 17. bis 22. April in Seoul, Korea, auf 108.000 m2 auf über 111.000 Besucher.

Die nächste SIMTOS wird 2014 wieder in Seoul stattfinden.