AMBLogo2016 de

 

AMB war ein voller Erfolg: Innovationen zur Produktivitätssteigerung

Drehzentren auf der AMB ausgestattet mit neuester WTO Technologie

DMG MORI NLX 2500/700:

DMG MORI NLX

Weltpremiere und das Highlight auf der komplett mit WTO Präzisionswerkzeughaltern ausgestatteten NLX 2500/700 von DMG MORI war die Wälzschäleinheit:
Mit der neuen Wälzschäleinheit von WTO können Sie nun auch auf Ihrem CNC-Drehzentrum schnell Innen- und Außenverzahnungen hochproduktiv und mit hoher Oberflächenqualität herstellen.
Hier im Bild am Beispiel eine schrägverzahnte Außenverzahnung.

Live erleben!

Weitere Highlights mit WTO, die auf der Maschine im Einsatz waren:
- Abwälzfräsen von Verzahnungen in Qualität 8 nach ISO 1328
- Rationelles Stoßen von präzisen Nuten mit bis zu 1000 Hüben pro Minute

- Mehrkantschlagen (Polygondrehen) in Stahl mit signifikanter Zeitersparnis gegenüber Flächenfräsen

 

MAZAK QT-Compact 300 MS:

Mazak

Die QT-Compact 300 MS von Mazak demonstrierte eindrucksvoll eine Komplettbearbeitung auf CNC-Drehzentren. Die Nuten im Innendurchmesser des Werkstücks wurden mit der angetriebenen Stoßeinheit von WTO gefertigt. Mit der WTO Stoßeinheit können Nuten und Verzahnungen am Außen- oder Innendurchmesser mit einer maximalen Nutenbreite bis 10 mm und mit bis zu 1000 Hüben pro Minute sehr wirtschaftlich hergestellt werden.

 

DOOSAN Lynx 2100LM

Doosan Lynx

Die DOOSAN Lynx 2100LM zeigte auf dem Messestand der Fa. MATO bei Verwendung des Stechklingenhalters mit interner Kühlschmierstoffzufuhr (IK) und Hochdruck eine signifikante Steigerung der Performance beim Abstechen.

Live erleben.

Weitere Drehzentren auf der AMB ausgestattet mit WTO Präzisionswerkzeughaltern

 

BENZINGER GoFuture:

Benzinger

Perfektes Zusammenspiel: Die GoFuture von Benzinger war mit angetriebenen Präzisionswerkzeughalter der „Performance Line®“ Baureihe von WTO für hohe Zerspanungsleistung ausgestattet.

 

EMAG VT 2:

Emag

Die VT 2 von EMAG war mit stehenden Präzisionswerkzeughaltern von WTO ausgestattet: optimal auf diese Drehmaschine abgestimmt, sorgen diese für Höchstleistung bei der Wellenbearbeitung in hohen Stückzahlen.

 

EMCO EMCOTURN E65:

Emco

Die EMCOTURN E65 setzte auf dem kompakten Werkzeugrevolver für die Ausnutzung der vollen Präzision und Leistungsfähigkeit der Maschine stehende und angetriebene Präzisionswerkzeughalter von WTO ein.

 

GOODWAY GTW-1500Y:

Goodway

Die GTW-1500Y von Goodway war mit der neuesten Generation von angetriebenen Präzisionswerkzeughaltern von WTO mit dem QuickFlex® Schnellwechselsystem ausgerüstet, welches einzigartige Vorteile bietet: Minimale Investition durch die Möglichkeit der direkten Aufnahme der Zerspanungswerkzeuge durch eine Standard ER-Spannzange im Werkzeughalter und der Möglichkeit zum Werkzeugschnellwechsel mit voreingestellten Werkzeugen um Rüstzeiten zu reduzieren.

 

HAAS ST20SSY:

Haas

Die Haas ST20SSY war ausgestattet mit angetriebenem WTO-Präzisionswerkzeughalter der „Performance Line®“-Baureihe für hohe Zerspanungsleistung.

 

HYUNDAI WIA L400MC:

Hyundai

Der kraftvolle BMT 75 Revolver der Hyundai Wia L400MC war mit passenden stehenden Präzisionswerkzeughaltern von WTO für die volle Nutzung des Leistungsspektrums der Maschine ausgestattet.

 

SCHÜTTE SC9-46:

Schtte

Eindrucksvoll auf dem CNC Mehrspindel-Drehzentrum der neuen Schütte SCX Baureihe zu sehen: Eine SC9-46 für Zwei-Seiten-Bearbeitung mit speziell für diese Maschine entwickelten Präzisionswerkzeughalter von WTO mit dem Schnellwechselsystem Coromant Capto®:
- stehende und angetriebene Präzisions-Werkzeughalter für die Radialbearbeitung
- angetriebene Präzisions-Werkzeughalter ausgelegt für hohe Drehzahlen (10.000 1/min).

 

SCHUSTER VD20DF:

Schuster

Die Schuster VD 20 DF demonstrierte anspruchsvolle Fräsbearbeitung an Wellenteilen mit angetriebenen Präzisionswerkzeughaltern von WTO.

 

SMEC SL 2500SY:

Smec

Unter neuen Markennamen präsentierte „SMEC“ sein neues Produktprogramm. Ein besonderes Highlight war die SL 2500SY mit Y-Achse, ausgestattet mit dem mit neuesten Generation von angetriebenen Präzisionswerkzeughaltern von WTO und dem Schnellwechselsystem QuickFlex® von WTO.